Deep Thought

a progressive rock adventure

News

Deep Thought nun definitiv im Studio!

15.10.2008

Deep Thought definitiv im Studio? Sollten die nicht schon längst fertig sein, ihr neues Album gepresst und zum Verkauf an die kleine aber feine Gemeinde der Prog-Fans und alle anderen Musikbegeisterten bereit stehen?

Ganz soweit sind wir leider noch nicht. Wir haben es vorgezogen, zuerst unseren Proberaum gründlich zu renovieren und in ein Aufnahmestudio umzubauen, das es uns erlaubt, unser Album konzentriert und ohne Zeitdruck einzuspielen. Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem Schritt nicht zuletzt auch der Qualität des neuen Albums einen grossen Dienst erwiesen haben.

Nun ist es aber endlich soweit: die Mikrofone sind eingepegelt, die Songs sitzen bis ins kleinste Detail und wir können es kaum erwarten, endlich mit den Arbeiten am neuen Silberling zu beginnen.

Wann wird das Album erscheinen? Tja, das ist eine berechtigte Frage. Nachdem wir die Aufnahmen bereits um einige Monate verschoben haben, möchten wir uns nicht mehr auf einen fixen Release-Termin festlegen. Wir versichern euch aber, so speditiv wie möglich vorzugehen - es kann also nicht mehr lange dauern, bis das Album das Licht am anderen Ende des Tunnels erblicken wird!